Verhaltenskodex Eltern/Trainer

  1. Ich werde jegliche Form von Diskriminierung, Rassismus oder Gewalt unterlassen und auch von anderen nicht dulden.
  2. Ich werde durch mein Verhalten dazu beitragen, für alle Kinder ein positives und sicheres Umfeld im Wettkampf zu schaffen.
  3. Ich werde jegliches Verhalten, welches eine grobe Unsprotlichkeit darstellt, vor, während und nach einem Spiel unterlassen.
  4. Ich werde mein Kind/meine Spieler,ungeachtet seiner Leistungen, immer bestmöglich unterstützen und mit Respekt behandeln.
  5. Ich werde darauf achten, dass mein Kind/mein Spieler seinem Gegner auf dem Platz und auch außerhalb freundlich und mit Respekt begegnet.
  6. Ich werde mein Kind/meinen Spieler unterstützen, dass es die Tennis & Fair Play Regeln lernt, versteht und zu jeder Zeit im Spiel befolgt.
  7. Ich werde mein Kind/meinen Spieleranhalten, seine Entscheidungen stets eigenständig, sportlich fair und ehrlich zu treffen.
  8. Ich werde nicht akzeptieren, dass sich mein Kind/mein Spieler dem Gegner, den Zuschauern oder Offiziellen gegenüber unsportlich verhält.
  9. Ich werde mein Kind/meinen Spielerdahingehend unterstützen einen Offiziellen um Hilfe zu bitten, wenn es erforderlich ist.
  10. Ich werde mich zu keiner Zeit in das Spielgeschehen einmischen und Einfluss auf die Entscheidungsfindung der Spieler nehmen.
  11. Ich werde den Anweisungen von Offiziellen Folge leisten, um einen ungestörten Spielablauf zu ermöglichen.
  12. Ich werde die NO COACHING Regel einhalten und Anweisungen an mein Kind/meinen Spieler während des Spiels unterlassen.